Shirt Rio und Einteiler Lox – Ein Papa & Sohn Outfit

Heute habe ich mal wieder ein Throwback für euch. Zum Vatertag im letztem Jahr habe ich meinen Beiden ein Papa & Sohn Outfit genäht. Für den Papa gab es das Shirt „Rio“ von Textilsucht und für den kleinen Mann den Einteiler „Lox“ von Rosarosa.

„Rio“ ist ein ganz toller und schnell genähter Basic Schnitt von der lieben Julia von Textilsucht. So easy lassen sich wirklich tolle und individuelle T-Shirts nähen. Im E-Book ist auch eine Langarm-Version sowie eine Brusttasche vorhanden. Es ist nicht das erste „Rio-Shirt“ im Hause Kleinstadtfaden und es werden ganz sicher noch einige folgen.

Der Einteiler „Lox“ von Rosarosa ist ebenso ein lässiger und wandlungsfähiger Schnitt und super bequem für kleine Weltentdecker. Ich habe ihn mit Beinbündchen und einer Knopfleiste im Schritt, für leichteres Windelwechseln, genäht. Er war somit wirklich gut eingepackt, nichts ist verrutscht oder hat sich hochgezogen. Er sah darin so richtig frech, aber gleichzeitig auch so zuckersüß aus.

Beide Teile habe ich aus dem gleichen Stoff genäht und mit einem witzigen Plott versehen. Den Plott „The Original“ und „The Remix“ für die beiden habe ich aus einfacher weißer Flexfolie selbst erstellt. Das Outfit ist insgesamt ganz schlicht gehalten aber gerade das mag ich sehr.

Nun ist das mittlerweile schon ein Jahr her und der kleine Mann längst rausgewachsen, aber es ist und bleibt eine schöne Erinnerung.

Herzliche Grüße und bis bald
Mandy



Schnittmuster: Shirt Rio von Textilsucht und Einteiler Lox von Rosarosa
Stoffe: Melierter Jersey aus einem Stoffladen hier vor Ort
Plott: von mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.